Dr. med. Jens Hartmann

Hartmann_800

geb. 1963 in Leverkusen
Arzt für Allgemeinmedizin / Sportmedizin / Akupunktur und Naturheilverfahren

Fachlicher Hintergrund
Diplom Triggerpunktbehandlung am 01.11.2015
seit 2009 Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. med. Peter Wehling im Stadttor, Düsseldorf, mit dem Schwerpunkt Molekulare Orthopädie und Molekulare Medizin
2008 Anerkennung Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2006 Anerkennung Zusatzbezeichnung Akupunktur
2005 Ausbildung in Chinesischer Medizin an der Universität Shanghai
2001 Ausbildung in Chinesischer Heilkräuterkunde am Anglo Dutch Institute for oriental Medicine (Amsterdam, Niederlande)
seit 1999 Dozent für Akupunktur u. chinesische Medizin an der deutschen Akupunkturgesellschaft Düsseldorf
seit 1998 aktives Mitglied der Forschungsgruppe Akupunktur
1998 Ausbildung in Chinesischer Medizin TCM Klinik Kötzting und Nanjing (China)
1997 – 1998 Ausbildung in Chinesischer Medizin an der Universität Peking
1997 – 2009 Praxis für Allgemeinmedizin und TCM in Leverkusen
1996 Anerkennung Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
1996 Anerkennung als Facharzt für Allgemeinmedizin
1996 Allgemeinmedizinische Ausbildung Dr. med. Rolf Hartmann in Leverkusen
1996 Promotion an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf
Thema: Die klinische Bedeutung der transkraniellen und transspinalen Magnetstimulation bei zervikalen Radikulopathien und zervikalen Myelopathien
1995 Chirurgie St. Lukasklinik in Solingen
1993 – 1995 Orthopädie Praxis Professor Peter Wehling in Düsseldorf
1992 – 1993 Innere Medizin St. Josef Krankenhaus in Leverkusen
1984 – 1991 Studium der Humanmedzin in Bonn und Köln

Privates
Ich lebe und arbeite in Düsseldorf. In meiner Freizeit spiele ich Klavier in einer Soul-Jazz und Bluesband. Ich spiele Tennis, fahre Ski und halte mich mit Fitnesstraining gesund.